Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem ersten kleinen Schritt … Laotse

Meine Geschichte

 

Wenn ich von mir erzähle, fällt mir als erstes das Wort Idealistin ein. Als kleines Mädchen bastelte und gestaltete ich sehr gerne und konnte aus den einfachsten Materialien den Menschen um mich herum, eine große Freude machen. Ich liebte es Gedichte zu lernen und konnte mich stundenlang mit Malen und Tanzen beschäftigen.

Als Idealistin hat man es nicht immer leicht und so brauchte es eine Weile, um da anzukommen, wo ich heute bin. Ich habe gerne Abzweigungen und neue Wege beschritten – da war ich schon immer recht mutig und erprobte so immer neue Strategien. Deshalb ist mein persönlicher Lebenslauf auch wahrscheinlich länger, als der, der meisten anderen Menschen.

Heute weiß ich – jeder dieser vermeintlichen Umwege waren genau richtig so und ließen mich zu dem Menschen werden, der ich heute bin. Jeder Weg, den ich beschritt, war eine Chance mich noch besser kennenzulernen und meinen Kompass neu auszurichten.

Mein großer Traum war es aber immer, Menschen zu begleiten, Ihnen neue Wege zu eröffnen, sie zu motivieren und zu fördern. Es ist meine Leidenschaft eine Beraterin zu sein die in Situationen hineinspürt, Ihre Chancen erkennt, und dem Menschen auf Augenhöhe begegnet.

Meine sozialpädagogische Ausbildung, meine sportfachpraktische Ausbildung und meine Weiterbildung zur Psychologischen Beraterin und Beraterin für Stressbewältigung – und prophylaxe, sind hierbei wichtige Werkzeuge innerhalb meiner heutigen Arbeit. Ebenso die Liebe zu Themen der Medizin und der inneren Balance.

Es ist ein großartiges Gefühl Menschen begleiten zu dürfen und gemeinsam Wege aus einer, sich verändernden Situation zu finden. Denn das einzig wirklich Stetige im Leben, ist der Wandel selbst.

Und hierbei begleitet mich immer auch wieder eine meiner Lebensweisheiten: Wir können nicht wirklich verlieren – wir können nur an unseren Herausforderungen wachsen!